Hugo Mayer Orgelbau GmbH

Orgelportraits von C. Brückner

C. Brückner ist nicht nur leidenschaftlicher Organist, sondern auch ein agiler Komponist. Des Weiteren zeichnet er gerne Orgelinstrumente, die er in seinem Orgeljournal verewigt. Gerne veröffentlichen wir davon eine Kostprobe der portraitierten HUGO MAYER-Orgeln. Zudem ist es so: die skizzierte Orgel in der LUTHER-Kirche in Berlin-Spandau ist ein Nebeneffekt aus Brückners Querverbindungen. Durch intensive Recherchen im Zusammenhang zu seinem zehnten Notenband „LUTHER-Choräle” im Verlag Daniel Kunert-Dienstleistungen hat sich Brückner intensiv mit Orgeln in LUTHER-Kirchen beschäftigt. Das Resultat: über einhundert Pfeifenorgeln, die sich allesamt in LUTHER-Kirchen befinden, hat C. Brückner skizziert. Wer weitere LUTHER-Instrumente vermisst ist eingeladen, digitale Fotovorlagen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu schicken.